HomeFoto-GalerieShootingIch über michImpressumE-Mail •   


tfp-Shooting

Du möchtest als Modell arbeiten und benötigst noch Fotos für Deine Sedcard?
Du möchtest als Modell einmal im Studio arbeiten (Studioluft schnuppern)
Du hast eine Idee und suchst einen Fotografen, der sie mit Dir gemeinsam umsetzt?
Du suchst einen seriösen Fotografen für eine vertrauensvolle und kreative Zusammenarbeit?


Ich biete auch Fotoshootings auf TfP-Basis in meinem privaten Studio in Krefeld
Bitte beachten: Ich fotografiere nur Frauen mit mindestens 18 Jahren (nach oben keine Grenze).
Die Aufnahmen können gerne auch nach Deinen Ideen / Wünschen gestaltet werden.

Was bedeutet TfP bzw TfP-Basis?
Die Bezeichnung time for prints (englisch, kurz: TFP, auch time for pictures) steht in der Fotografie für eine
Vereinbarung zwischen einem Fotomodell und einem Fotografen, bei der das Modell nicht mit einer Gage,
sondern mit den Resultaten der Fotoaufnahmen für seine Dienste entlohnt wird.
Seit dem Einzug der Digitalfotografie ist auch der Begriff TFCD bzw TFP-CD (time for cd) gebräuchlich.
Hierbei werden die Bilder in digitaler Form (meist auf CD) dem Modell weitergegeben.
Der TfP-Vertrag dient zur beiderseitigen rechtlichen Absicherung bei einem Fotoshooting ohne finanzielle
Interessen. Er sichert beiden Parteien (Fotograf und Model) die Nutzungsrechte an den produzierten Bildern
(für eine nicht kommerzielle Nutzung) für Internet, Print und sonstige Veröffentlichung zu.

TfP-Vertrag
Ich verwende bei TfP-CD-Shootings eigentlich immer den von Model-Kartei.de vorgestellten Vertrag.
Hier kommt der Link: http://www.stack.de/modelvertrag-tfp.pdf

Wie lange dauert ein Shooting?
Je nach Art und Aufwand des Shootings müssen mindestens 3 - 4 Stunden eingeplant werden.
Ausserdem empfehle ich eine Vorbesprechung (per Telefonat oder bei mir im Studio)
Nach dem Shooting sehen wir gemeinsam die Fotos durch (Nachbesprechung).

Was muß ich zum Foto-Shooting mitbringen?
Neben guter Laune solltest du eine Auswahl an Kleidungsstücken, Accessoires/Schmuck
sowie Schmink-Utensilien mitbringen. (Pack Garderobe ein, in der Du Dich wohlfühlst)
Wenn wir Ideen umsetzen sollten wir vorher Kleidung, Accessoires, usw abgestimmt haben

Darf ich zum Shooting noch jemanden mitbringen?
Selbstverständlich darfst du eine Begleitperson (z.B. Freundin) mitbringen.

Weitere Fragen?
Gerne kannst du mir eine eMail schreiben
oder mich direkt unter der Rufnummer: 01727674750 anrufen

Copyright © 2001-2015 by Alfred-Kurt-Schneider D-47805 Krefeld - Alle Rechte Vorbehalten - All rights reserved